Falkensee-Berlinnähe: Charmantes Zweifamilienhaus mit Keller und unverbautem Blick auf eine Wiese

Das Wohnhaus wurde ca. 1931 in massiver Bauweise errichtet. Es gliedert sich in Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss und Spitzboden.

Im Wohnhaus befinden sich 2 separate Wohnungen, welche jeweils vom Treppenhaus abgehen. Die Wohnung im Dachgeschoss ist aktuell noch vermietet. Der Vermieter hat dieses Mietverhältnis bereits gekündigt.

Wohnflächen: Erdgeschoss: ca. 66 m² sowie Dachgeschoss: ca. 45 m².

Von der Hauseingangstür gelangt man in ein Treppenhaus, Von dort führt eine schöne Holztreppe zur Wohnung Im Erdgeschoss und weiter zur Wohnung im Dachgeschoss. Außerdem kommt man vom Treppenhaus auch in das Kellergeschoss.

Wohnung Erdgeschoss: 1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 kleineres Zimmer, Küche mit Essplatz, Bad/WC mit Dusche, Flur.

Wohnung Dachgeschoss: 1 Zimmer, 1 kleineres Zimmer, 1 Küche, Bad/WC mit Dusche, Flur.

Im Kellergeschoss sind diverse Kellerräume vorhanden. Die Anschlüsse der Medien ( Elektro, Trinkwasser, Abwasser, Erdgas) befinden sich im Keller sowie die Erdgasheizung. Die Nutzfläche im Keller beträgt ca. 65 m². Der Keller verfügt über eine ordentliche Stehhöhe.

An dem Wohnhaus wurden bereits Teilsanierungen in den 1990 er Jahren vorgenommen:

- Einbau einer Erdgasheizung,

- Erneuerung der Trink- und Abwasserleitungen,

- Einbau von Kunststofffenstern im Erdgeschoss, Dachgeschoss und Keller sowei einer neuen Hauseingangstür,

- Modernisierung der Bäder in den beiden Wohnungen,

- Neueindeckung des Daches in 2010 sowei reparatur und Anstrich der Fassade,

- Vertikalisolierung der Keller und Außenwände 2003.

Der Garten bietet viel Sonne und Freiraum. Er ist überwiegend mit Rasenflächen angelegt, auch gibt es Bäume und Sträucher. Vom Garten aus genießt man eine herrlichen unverbauten Blick auf eine Wiese.

Auf dem Grundstück gibt es auch einen überdachten Freisitz, der im Sommer Schatten spendet und ein Nebengelass für Abstellzwecke.

Das gesamte Grundstück ist eingefriedet. Die Grundstücksgröße beläuft sich auf ca. 880 m².

Lage: Sehr gefragte und zentrale Wohnlage im Citybereich von Falkensee. Schnell erreichbar sind diverse Einkaufsmöglichkeiten, der Regionalbahnhof Falkensee, die neue Stadthalle mit kulturellen Angeboten, Schulen, Ärzt und Busanbindungen.

Adresse:14612 Falkensee
Erschließungszustand:s.Text
Grundstücksgröße:ca. 880,00 m²
Nutzfläche:ca. 65,00 m²
Wohnfläche:ca. 111,00 m²
Zimmer:5
Bad/Bäder:2
Heizungsart:Zentralheizung ( Erdgas)
Ausstattung:normal
Keller:ja
Balkon/Terrasse:keine Angabe
Stellplatz:keine Angabe
Einbauküche:2 Küchen
Energiekennzahl:276 kWh/m²a
Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Wohneinheiten:2
Baujahr:1931
Objektzustand:gepflegt
Kaufpreis:355 000,00€
Provision:Käuferprovision: 7,14% ( inkl. gesetzl. Mwst.)
Bilder...