Falkensee-Gelegenheit: Ruhig gelegenes Eckgrundstück bietet viele Möglichkeiten

verkauft

Eckdaten

Adresse:14612 Falkensee
Grundstücksgröße:ca. 1 120,00 m²

Ansprechpartner

image001b

Havelländer Weg 108
14612 Falkensee
Tel.: 03322 / 20 86 91
Fax: 03322 / 21 84 09
Funk: 0172 / 327 64 34
E-Mail:
info@petra-schulze-immobilien.com

Weitere Angaben

Objektbeschreibung

Das Grundstück ist in ruhiger und sehr gefragter Wohngegend im Ortsteil Falkenhain der unmittelbar westlich an Berlin-Spandau angrenzenden Stadt Falkensee gelegen. Es liegt an befestigten Straßen. Diese Gegend gehört zu den begehrtesten Wohngegenden von Falkensee.

Recht schnell gelangt man von hier zum Regionalbahnhof Falkensee bzw. zum Stadtzentrum.

Die Infrastruktur in der Stadt hat sich seit der Einheit wesentlich verbessert: Es gibt 3 Regionalbahnhöfe, unterschiedliche Buslinien, diverse neu gebaute Schulen, Kitas, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte usw. Viele Freizeitangebote garantieren u.a. zahlreiche Vereine, Kirchen und jetzt auch die neu erbaute Stadthalle. Ein Schwimmbad wird aktuell durch die Stadt im Ortsteil Seegefeld errichtet.

Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich eines Bebauungsplans der Stadt Falkensee; Näheres erfahren Sie durch die Maklerfirma.

Derzeit sind noch einige Bäume auf dem Grundstück vorhanden. Ein Antrag auf Fällgenehmigung ist durch den Käufer bei dem zuständigen Grünflächenamt der Stadt Falkensee zu stellen.

Aktuell befindet sich noch ein altes Sommerhaus ( aus den 1930 er Jahren) auf dem Grundstück.

Lage

Falkenhain Falkensee Baeckerei Ziehm

Die Gründung dieses Gebietes erfolgte 1898. Seinerzeit erwarb die "Villenkolonie Falkenhain und Falkenhagener See GmbH" Land von den Bauern. Straßennamen, wie Muselowstraße oder Bandelowstraße, erinnern heute noch daran.
Ab 1907 wurde der Stadtteil im Süden durch die "Gartenstadt Falkenhagen West" erweitert. Seinerzeit warb der Werbetexter Felix Wolff: "Wenn dich die Leute einst sollten fragen, wo baust du dir dein Nest, kannst du getrost dann allen sagen: in Falkenhagen West."

Weiterlesen ...