Falkensee-Ruhige Waldnähe: Großes Baugrundstück in beliebter und familienfreundlicher Lage

verkauft

Eckdaten

Adresse:12612 Falkensee
Grundstücksgröße:ca. 1 150,00 m²

Ansprechpartner

image001b

Havelländer Weg 108
14612 Falkensee
Tel.: 03322 / 20 86 91
Fax: 03322 / 21 84 09
Funk: 0172 / 327 64 34
E-Mail:
info@petra-schulze-immobilien.com

Weitere Angaben

Objektzustand:gepflegt

Objektbeschreibung

Das Verkaufsobjekt ist an befestigter Straße in gefragter und ruhiger Wohnlage in Falkensee gelegen. Recht nah verlaufen Buslinien sowohl in Richtung Falkensee-Bahnhof und dann in Richtung Berlin als auch zum Bahnhof Finkenkrug und Dallgow. Das Stadtzentrum von Falkensee, Schulen, Kitas, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte etc. sind bequem erreichbar. Der Regionalbahnhof Falkensee ist ca. 2 km entfernt und somit gut fußläufig erreichbar.

Es handelt sich um ein herrliches Baugrundstück mit einer Straßenfront von ca. 20 Metern.

Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich eines Bebauungsplans der Stadt Falkensee. Ob zusätzlich zur vorhandenen hinteren Bebauung noch eine weitere Bebauung des Areals im vorderen Grundstücksbereich möglich ist, wurde nicht geprüft.

Das Grundstück ist erschlossen mit Strom, Trink- und Abwasser sowie Telefon; die Straße ist befestigt.

Aktuell befinden sich auf dem hinteren Grundstücksteil noch ein altes, massives Haus ( 3 Zimmer, Küche, Duschbad/WC, Flur, Veranda; ca. 87 m² Wohnfläche im Erdgeschoss) mit Teilunterkellerung und Anbauten sowie Nebengelass. Beheizt wird das Haus mittels Ölheizung. Bei dem Haus handelt es sich um ein Sanierungsobjekt.

Ein Energieausweis wurde bereits in Auftrag gegeben und wird zur 1. Besichtigung vorgelegt.

Das Grundstück ist pflegeleicht angelegt; es bietet neben schönen Gehölzen, Sträuchern und Obstbäumen sowie einem kleinen Teich auch sonnige Flächen.

Das Grundstück ist ideal für eine Familie mit Kindern geeignet und zeichnet sich durch seine naturnahe Lage zum Wald aus.